Liebe Besucher dieser Seite,

ich freue mich sehr über jeden Eintrag und bin auch dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass neue Beiträge erst nach einer Spamkontrolle freischaltet werden.
Vielen Dank,

Ihr Hajo Wagner

 

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben

Seite 6 von 11 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11


13.12.2009 - Nils Koch | www.blog-huette.com

Hallo Hajo,
auch ich kann mich nur meinen "Mit-Funkern" anschließen. Die Vorbereitung auf die SRC- und UBI-Prüfung war erstklassig, hat sehr viel Freude gemacht und das Ergebnis (alle haben bestanden!) zeigt, dass du mal wieder alles richtig gemacht hast!! ;)
Vielleicht kriegen wir ja mal demnächst mit einigen aus dem Kurs einen Törn auf Ostsee oder in Kroatien hin - wäre der HAMMER!
Beste Grüße, Nils

 


13.12.2009 - Frank aus Freudenberg

Hallo Hajo,
auf diesem Wege nochmal vielen Dank für deinen super Unterricht und Vorbereitung auf SRC&UBI. Das wir alle Bestanden haben zeigt ja, das wir bei dir in den richtigen Händen waren!
Viele Grüße, Frank

 


12.12.2009 - Jürgen Klöckner

Lieber Hajo!
Danke für die gute Ausbildung für SRC und UBI.
Ich bin eben nach bestandener Prüfung aus Bochum zurück gekommen.
Die ganze Sache hat Spaß gemacht und ich habe Lust, mal einen Deiner Kroatien-Törns mitzumachen.
Herzlichen Gruß, Jürgen



12.12.2009 - Peter (SRC/UBI Prüfung am 12.12.2009)

Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine gute und systematische Ausbildung. Die Praxisbezogenheit, insbesondere die vielen Übungen an den Geräten, hat mir sehr geholfen. Auch die Kollegen waren sehr nett und eine tolle Truppe. Den drei Kursteilnehmern, die aus terminlichen Gründen ihre Prüfung erst im Januar 2010 ablegen werden, wünsche ich viel Glück und Erfolg.
Freundliche Grüße, Peter

 


12.12.2009 - Klaus Roth

Hallo Hajo,
die Ausbildung war wirklich gut. Ich glaube, andere Fahrlehrer hätten eine solche Truppe einfach ihren verbalen Quatsch machen lassen und nicht so professionell auf die Prüfung vorbereitet. Richtig gut fand ich auch die Prüfungsbegleitung in Düsseldorf. Irgendwas fehlt momentan montags und donnerstags. Ich glaube, wir sehen uns nach Ostern zum Funkschein.
Gruss Klaus

 


Deutscher Segler-Verband

PA-Bochum

08.12.2009 - Prüfungsausschuss Bochum

Sehr geehrter Herr Wagner,
einen sehr schönen Webauftritt haben Sie. Beim Durchstöbern fielen mir die Knoten auf. Hier sind vielleicht kleine Verbesserungen möglich.
Sind die Knoten Webleinstek und Rundtörn mit halben Schlägen für Linkshänder beschrieben?
Beim Belegen auf der Klampe führt der erste Törn zur Klampe immer im spitzen Winkel.
Beim Schotstek sind die Stärken (dicker-dünner Tampen) nicht so recht erkenntlich.
Ich hoffe, nicht als Schulmeister angesehen zu werden. Die Seite ist so schön, daß hier auch alles stimmen sollte.
Ich wünsche Ihnen weiterhin so viele begeisterte Schüler, wie in Ihrem Gästebuch geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen D. Fritzenkötter

PS. Animierte Knoten gibt es auch auf PA-Bochum.de

 


01.12.2009 - Dirk

Hallo Hajo
Vielen Dank für die SUPER Ausbildung. Mit den Keksen und Kaffee war die Ausbildung nie zu "Trocken". Der Spaß ist während der Ausbildung nie zu kurz gekommen und dank den SAMBA Klängen, bei Rodizio und mehr, ist die Prüfung fast zur Nebensache geworden.
Gruß an den Rest der tollen Truppe und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel oder wie wir Flieger sagen eine Handbreit Benzin im Tank und genug Luft unterm Flügel.
Viele Grüße Dirk

 


22.11.2009 - Ralf

Hallo HAJO
Wollte mich noch mal für den tollen Kurs SBF-See & Binnen bedanken. Hatten sehr viel Spaß und dein Unterricht ist einfach super.
Mach weiter so.
Viele Grüße Ralf

 


17.10.2009 - Veitinho Wiese

Ola HaJo! Tudo bem?
Viele Grüße aus Rio de Janeiro!
Wind und Wetter sind hier ideal zum Segeln, zudem kommt noch die traumhafte Kulisse des Landes hinzu. Jedoch ist leider einer aus unserer Crew abgesprungen, dass wir das Segelboot nicht chartern konnten )-: . Aber beim nächsten mal wirds bestimmt klappen!!!
Viele Grüße vom Zuckerhut, Veit

 


16.09.2009 - Thomas

Hallo Hajo!
Danke für die gute Ausbildung zum SBF See/Binnen - hat echt Spaß gemacht.
Liebe Güße - Thomas

Noch ein Praxis-Tipp für alle, die mit Hajo noch einen Törn machen wollen: Wenn ihr kein Knoblauch mögt, lasst Hajo nicht in die Küche!

Hajo: Kombüse, Thomas, Kombüse!

 


16.09.2009 - Mark Rothenpieler

Hallo Hajo,
bin nochmal über Deine Seite gestolpert - das neue Outfit gefällt mir sehr gut! SKS hab' ich immer noch vor Augen, aber erstmal kommt demnächst mein Schwager mit Freunden zum SBF-Kurs.
Viele Grüße aus Eiserfeld, Mark

 


19.08.2009 - Rainer Skerra

Hallo Hajo!
Nachdem Du mich mal wieder zum erfolgreichen Abschluss einer Prüfung für meine "Scheinesammlung" geführt hast - SKS - wird es Zeit, den nächsten in Angriff zu nehmen: Den SRC!
Ich freue mich schon darauf, Dich und einige "Mitschüler" bei diesem Kurs zu treffen. Betrachte diese Drohung (Mayday-Mayday-Mayday) als Anmeldung. Bis dahin gehe ich noch einige Stunden auf der Bigge segeln.
Dann bis nächste Woche Rainer

Bild: Rainer beim Flugversuch. Aber ein Seeadler ist was anderes als ein Sejerlänner Eichelhäher!

 


17.07.2009 - Lisa Kreck

Hallo Hajo,
ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die tolle Zeit bedanken! Deine Unterrichte waren super und die Wochenenden in Düsseldorf ein echtes Erlebnis. Fast wie Urlaub, prima Wetter, gutes Essen und jede Menge Spass. PS: Ich habe deinen Gläsertrick durchschaut!!!

 


17.07.2009 - Günter Kaltschmidt

Hi Hajo!
unser letzter Törn ist ja nun schon ein paar Tage her, aber wie bei allen vorher mit dir gemachten Törns, war wieder alles perfekt organisiert und abgestimmt! auch der letztjährige törn im oktober war super!!! aber, dass du es geschafft hast mich zum SKS--Schein zu führen, dass war schon eine echte Leistung!weisst du doch, dass ich manchmal etwas lernfaul bin! Du hast es aber,wie bei den Scheinen zuvor(SBF Binnen,-See,und Funkscheinen) , durch deine anspornende, motivierende und vor allem kompetente und sachkundige Art der Lehrstoffvermittlung, geschafft mich zu einem glücklichen Besitzer eines SKS-Scheins zu machen! Und die Törns, die wir gemacht haben entsprachen nicht im geringsten meinen Erwartungen, sondern sie haben alles übertroffen was ich ich mir vom Segeln als Passion erhofft habe! Es macht einen Riesenspaß!Ich kann nur hoffen, dass jedem anderen, der bei dir DEN `Schein` macht, oder gemacht hat, ähnlich zumute ist, und er eintauchen kann in die unvergleichliche Atmosphäre an Bord einer Yacht zu sein, die, nach dem sie die See durchpflügt hat sicher im einer Marina angelegt hat!
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir zu vielen weiteren Törns aufbrechen werden!
lg günter

 

Seite 6 von 11 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

Suchen nach

Allgemein

Startseite -   Links -   Impressum -   AGB's -   Haftungsausschluss