Liebe Besucher dieser Seite,

ich freue mich sehr über jeden Eintrag und bin auch dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass neue Beiträge erst nach einer Spamkontrolle freischaltet werden.
Vielen Dank,

Ihr Hajo Wagner

 

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben

Seite 4 von 11 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11


10.11.2010 - Boris

Hi Hajo,
der Kurs war ne prima Truppe, die Prüfung der Nervenkitzel pur und dein Unterricht nicht zu übertreffen!!!! Freu mich auf den Nächsten! Wenn die Zeit es möglich macht, bin ich bei dem SKS dabei!
Den Funker-Schein sowieso! Bitte morgen Anmeldeformulare mitbringen!
Gruss Boris & Andrea

 


02.10.2010 - Werner Hees

Hallo, Hajo,
nach erfolgreichem und wunderschönem einwöchigen Segeltörn als alleinverantwortlicher Skipper ist es dringend an der Zeit, dem Macher dieses schönen Erlebnisses einen Gruß und einen Dank zu schicken. SBF-See, SKS, SRC und UBI waren die Stationen.
Hajo, du bist ein Begeisterter und so wusstest du auch Begeisterung zu vermitteln! Mit großer Kompetenz und viel pädgogischem Geschick, etwa Unmengen von Eselsbrücken, die der Merkfähigkeit zugute kamen, hast du das Lernen vereinfacht. Deswegen war es immer klug, deine Kurse zu besuchen und sich nicht als Autodidact zu versuchen. Dazu waren die Kurse immer kurzweilig, Spaß war immer garantiert! Schade, dass diese Zeit vorbei sind! – Jetzt bin ich Skipper! Fühle mich sicher und habe für die Herbstferien schon die nächste Yacht gechartert.

– Ja und dir alles Gute für deinen Törn over the big ocean!
Und vergiss nicht:
Geht die Sonne auf im Westen,
musst du deinen Kompass testen! -
Fährst du auf Grund so ganz brutal,
es scheppert, kracht, - hm, das war ein Wal!
Und solltest du auf Starkwind treffen,
denk frühzeitig ans Segelreffen.
Denn bläst der Wind mit Stärke 10,
Kannst du nicht vor Anker gehen.
Mach dann alle Schotten dicht,
damit’s Wasser nicht ins Schiff einbricht!
Ja, zur Vermeidung von Debakel
Lenz lieber dann vor Topp und Takel!
Und: Vorm Wind segelt’s sich entspannter,
wenn du fährst mit Bullenstander!

Also in diesem Sinne:
Wünsche dir viele tolle Erlebnisse und komm vor allem gesund wieder!
Herzliche Grüße, Werner

 


10.09.2010 - Die Steinis | www.reiseserviceonline.de

Einen herzlichen Gruß von den Hicken!
Nachdem wir den ersten SKS-Teil gestern gut überstanden haben,haben wir das Ereignis ausgiebig mit Erzquell-Freibier begossen (schade, dass man am nächsten Tag arbeiten musste); leider musstes Du ja Deinen Flieger heute nach Malaga erwischen und konntest uns nicht beim Vernichten helfen. (Dafür haben wir Dich ab heute online bei der ARC im Visir.)
Nochmals herzlichen Dank, dass wir die Theoriestunden so prompt durchführen konnten und uns mit Warsteiner-Bier, 0%, stärken konnten. Dank auch an Herrn Prinz, der sich spontan für uns Zeit genommen und auch als Segler nicht nur die trockene Theorie (Prüfung), sondern die Freude am Segelsport verdeutlicht hat. Schade, dass unser Schorschi auf der letzten Kreuz noch die Segel, aus terminlichen Gründen, streichen musste.
Wir drücken Eurem Team für die Atlantiküberquerung ganz fest die Daumen, erschreckt die Wale nicht und genießt ein Piton-Bier in St. Lucia auf uns.
Unserem gemeinsamen Praxistörn fiebern wir schon entgegen.
Die herzlichsten Grüße von Claudia & Dirk

 


23.08.2010 - Frank Schmellenkamp

Hallo Hajo,
vielen Dank für die Schnupperstunden auf der Lister. Johanna hat noch den ganzen Sonntag davon erzählt. Wir werden uns wohl im nächsten Jahr bei dir zum Sportbootführerschein Binnen anmelden.
Grüße aus Verl
F. Schmellenkamp

 


30.07.2010 - Dirk Heppner

Lieber Hajo!
Nach erfolgreich absolviertem SBF- See Schein hat es ja zum guten Schluss jetzt auch noch mit der Binnenprüfung geklappt.
Ich sage hiermit vielen Dank für alles und denk daran, man sieht sich immer zweimal im Leben.
Lieben Gruß von Deinem Musterschüler: Dirk ;-))

 


04.07.2010 - Gunther Heupel | www.gh-offroad-team.de

Hallo Hajo,
vielen Dank für die Ausbildung zum SKS. Die Abende bei dir in der Unterrichtsstunde haben sehr viel Spass gemacht. Außerdem hatten wir eine Super Truppe. Ich freue mich schon auf den Praxistörn.
Bis dann, Gunther

 


04.07.2010 - Dr. Birgit Schröder-Metz

Hallo Hajo,
danke für den tollen Segeltörn in Kroatien. Dein Unterricht war super SKS, SRC und UBI. Jetzt Seemeilen sammeln und weiter mit SSS.
Doppelschwör!!!!
Viele Grüße: Birgit

 


04.07.2010 - Acki | www.siegerland-wittgenstein.de

Toller Bericht in der Siegener Zeitung.
Wünsche Euch viel Glück.
Acki

 


03.07.2010 - Günter Kaltschmidt

Hi Hajo!
Netter Artikel in der SZ.
Da wird bestimmt so mancher Eichelhäher große Augen bekommen ;-))
Herzlichste Grüße
Günter

Bericht der Siegener Zeitung vom 03.07.2010

 


24.06.2010 - Wolfgang Krusch

Hallo Hajo,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die super Zeit in deinem SKS Kurs. Ich hoffe ich muss Dich und die gesamte Kurs Crew nicht solange vermissen!! Es hat rießig Spass gemacht! Ich freue mich auf unseren Törn (Prüfungstörn) in Kroatien....kann es kaum erwarten.
Alles gute und immer eine Handbreit Wasser.....
Wolfgang

 


22.06.2010 - Wolfgang Bauer | www.bauers-ferienwohnung.de

Hallo Hajo,
auch wenn ich ein schwieriger Patient war und ich dich letzte Woche noch nicht von meinen Navigationsfähigkeiten überzeugen konnte, ist es nun amtlich: Operation SKS geglückt.
Du hast es mal wieder geschafft, (wie vor 30 Jahren beim Führerschein) mein Interesse und den Spass auf Theorie zu wecken. Ohne Deine TOP Ausbildung und kurzweiligen Unterricht hätte ich das nie geschafft. DANKE! Natürlich auch ein dickes Lob an den gesamten SKS-Kurs. Freue mich schon auf den praktischen Teil. Weiter so Hajo!!
Moin Moin, Wolli

 


22.06.2010 - Rolf Holighaus | www.holighaus-net.de

Hallo Hajo,
nach dem SBF-See, SBF-Binnen nun auch der SKS.
Vielen Dank für die gute Ausbildung und die perfekte Organisation.
Jeder Unterrichtsabend hat Spass gemacht.
Gruß Rolf.

 


21.06.2010 - Michael Schröder

SBF-Binnen, SBF-See, SKS, UBI, SRC und was kommt nun ???
Es werden grausige Zeiten ohne die schönen Ausbildungsabende in Deiner Segelschule...
Dagegen hilft nur segeln, segeln segeln, aber das haben wir ja vor Dir perfekt gelernt. Bis in 1000 sm zum SSS.
Viele Grüße und Doppelschwör, Michael

 

Seite 4 von 11 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

Suchen nach

Allgemein

Startseite -   Links -   Impressum -   AGB's -   Haftungsausschluss