Liebe Besucher dieser Seite,

ich freue mich sehr über jeden Eintrag und bin auch dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass neue Beiträge erst nach einer Spamkontrolle freischaltet werden.
Vielen Dank,

Ihr Hajo Wagner

 

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben

Seite 2 von 11 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11


27.04.2014 - Daniel

So Hajo, Du Seebär,
nun ist es geschafft. Sportbootführerschein See und Binnen mit Hilfe deines sehr guten Unterricht erfolgreich bestanden. Es hat sehr viel Spaß gemacht von Dir zu lernen. Vielleicht sehen wir uns mal irgendwo auf den Weltmeeren wieder.
Gruß aus Niederfischbach - Daniel

 


09.02.2013 - Frank Schönfelder

Ahoi Hajo,
es war ein wunderbarer Abschluss nach dem SBF Binnen und See den wir mit Dir im Riviera verbracht haben, auch wenn es in meine heilige Fastelovend-Zeit gefallen ist. Unsere Wege werden sich in jedem Fall wieder kreuzen. Und Simone war der Hit!
Herzliche Grüße, Frank

 


05.02.2013 - Werner

Lieber Hajo,
vielen Dank für die gute Zeit bei dir in der Bootsfahrschule! SBF-See, SKS, SRC/UBI habe ich mit deiner Hilfe in 2011/12 erworben.
Highlight war der unvergessliche SKS-Törn in der Adria. Deine Seemannschaft ist hervorragend und deine Fähigkeiten als Lehrer und Teamleiter sind wirklich exzellent. Ich würde mich freuen, wenn wir uns irgendwo in einer schönen Weltecke an Bord unter Segeln wieder treffen würden. Ciao!

 


20.11.2012 - Martin

Lieber Hajo!

Vielen herzlichen Dank für Deine SFB-Binnen- und -See-Ausbildung!

Als schon lange keine richtige Landratte mehr, die endlich mal die Lizenz zum Skippern nachholen wollte, kann ich nur sagen, dass Deine Kurse sehr gründlich und mit Herz und Verstand uns alles nötige Rüstzeug mitgegeben haben, das man für die immer so schön genannte "Erlaubnis zum Üben" benötigt. Dabei war das Unterrichtstempo immer so angenehm, dass ein Jeder und auch nach einem langen Arbeitstag noch gut und gerne mitkommen konnte - man bemerkte hier Deine langjährige Erfahrung als Lehrer.
Auch wenn meine Zeit im Raum Siegen nur von kurzer Zeit war, in die die Länge des Kurses gut hineinpasste, würde ich wenn irgend möglich für weitere Kurse jederzeit gerne wiederkommen und wünsche Dir weiterhin noch viele glückliche und erfolgreiche Schüler sowie "allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel"!

Bis hoffentlich bald und viele Grüße,
Martin



03.11.2012 - Martin Schulte

Hallo an alle zukünftigen Skipper!

Aber zuerst einmal vielen Dank Hajo für die sehr gute Ausbildung!

In Hajo's Bootsfahrschule lernt man nicht nur für die Fragebögen und die Prüfungen, sondern für die Praxis.
Es geht nichts über einen Lehrer, den man fragen kann, und der einem Neuling als erfahrener Segler mehr Wissen vermittelt, als es in Büchern oder im Internet steht.
Lernen muss jeder natürlich selber, aber hier macht es Spaß!
Von der Beratung über den Unterricht bis hin zur Begleitung bei den Prüfungen kann ich nur sagen: alles TOP! - Ich würde die Kurse sofort wieder hier belegen. Und wenn ich den SKS doch noch irgendwann brauche, stehe ich bestimmt bei Hajo auf der Matte...

Viel Spaß bei der Bootsausbildung und viele schöne Törns wünscht

Martin Schulte

 


25.10.2012 - Gabi und Klaus Woltering

Katamaran-Törn Kroatien Okt. 2012
....dass es immer lohnt mit Hajo auf Fahrt zu gehen ist unbestritten und oft bestätigt. Getoppt wird ein solcher Törn, wenn seine Frau Meggi mit an Bord ist! Sie betreut und bekocht die Crew liebevoll und hervorragend, was nicht nur dem Magen wohl tut, sondern auch die Nebenausgaben mindert. Also aufgepasst beim nächsten Buchen!
Wir haben es mit beiden Wagner's sehr genossen!



22.10.2012 - Pedro S.

Hallo Leute,

meine Kurzfassung: ich würde den Kurs nochmal bei Hajo belegen.

Nun zur Prosafassung :-)

Über eine Googlesuche stösst man ziemlich schnell auf Hajos Bootsfahrschule. Die Seite bietet viele Informationen und die wichtigste für mich war der Bericht der Atlantiküberquerung. Da war für mich klar, zu Hajo kannst Du hingehen.

Locker flockig bekommt man den Stoff erzählt, garniert mit Infos, die in keinem Lehrbuch stehen.

Beispiel: wer sich als Dauerredner entpuppt, darf gerne die Ankerwache beim SKS-Törn übernehmen. Merke: nicht zu viel reden bei Hajo ... ;-).

Natürlich muss man keine Bootsfahrschule besuchen, um den Schein zu machen. Ein Vorteil der Bootsfahrschule ist der, dass man sich beim Besuch des Kurses auch wirklich mit dem Stoff beschäftigt. Für jemand, der sonst dauernd unter Strom steht, ist das Verlassen heimischer Gefilde eine willkommene Abwechslung, manchmal sogar der Schlüssel zum Erfolg.

Und zum Schluss darf man natürlich den sozialen Aspekt nicht vergessen. Z.B: der Tag bzw. Abend bzw. Nacht vor der Prüfung in Düsseldorf war durch eine gute Atmosphäre geprägt, unter anderem lernt man, dass das richtige Drehen von Gläsern nur auf Hajos Tischseite funktioniert. Eine perfekte Symmetriebrechung, die nicht von jedem in dieser Vollendung gezeigt werden kann.

So, ich denke, ich habe jetzt schon bereits zuviel verraten :-).

Viel Spass weiterhin, Pedro

 


08.10.2012 - Martin und Anke Berger

Wir danken unserem Hajo für die Super Ausbildung. Der Unterricht war nie Langweilig. Es wurden uns vielfältige Informationen an die Hand gegeben, die wir sicherlich in der Praxis noch brauchen werden und die in keinem Lehrbuch stehen.

 


08.10.2012 - Jens Göbel

SBF See und Binnen :

Eine SUPERAUSBILDUNG mit sehr viel Hintergrundwissen.
Außerdem hat's riesig Spass gemacht !
Jeder weitere Schein wird nur bei Dir gemacht!

 


28.07.2014 - Thomas Schneider

Hallo Hajo,
besten Dank für die super Vorbereitung zur SBF See- & Binnenprüfung. Der Wochenendkurs sowie die Zeit in Düsseldorf haben wirklich Spass gemacht. Professionelle Ausbildung mit vielen kleinen Tipps und Tricks auf entspannte und fröhliche Weise. Im Selbststudium wäre es in der kurzen Zeit kaum möglich gewesen, alles zu wissen und zu verstehen. Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr zum SRC & UBI wieder.
Grüße aus dem Wendschen
Thomas

 


26.07.2014 - Elmar

Moin Hajo,
jetzt hab ich also meine See- und Binnenberechtigung in der Tasche. Dank deinem spitzenmäßigen Unterricht weiß ich nun endlich, dass Österreich sooo wichtig für uns Seefahrer ist und griechische Tanker weltweit echt günstig ihren Kraftstoff verkaufen ;-) Danke für den Spaß den wir bei dir hatten und man sieht sich...
Es grüßt Käptn Knuddel - Elmar

 

Seite 2 von 11 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

Suchen nach

Allgemein

Startseite -   Links -   Impressum -   AGB's -   Haftungsausschluss