Die besten Segler sind immer vorne!

Siegerländer Segler bei der Siegerehrung: von links Hajo, Nicole, Andreas und Björn.
Mitsegler Martin hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seine Heimreise angetreten.



Am Start der ARC 2010 waren am 21.11.2010 in Gran Canaria insgesamt 237 Yachten.
In der Cruising-Division, in der wir mit der Dragonfly gemeldet waren, mussten wir uns gegen 170 Mitsegler behaupten.
Nach 20 Tagen und 3.360 sm auf dem Atlantik erreichten wir am Samstag, den 11.12.2010 morgens gegen 04:00 Uhr das Ziel Rodney-Bay / St. Lucia in der Karibik. Natürlich war dieser Törn nicht vergleichbar mit einem Sightseeing Törn entlang der Côte d’Azur! Nein, das hier war etwas ganz anders und so wurde der Erfolg gebührend gefeiert.
Spätestens bei Sonnenaufgang war dann jedem klar:
Wir haben den Atlantik überquert!

An der Finish-Linie erfuhren wir unsere Zeit und Platzierung, aber erst mit der Preisverleihung am 18.12.2010 war es dann auch amtlich:

 

Wouh, das war echt super, mega, oberaffengeil!!! (Sorry, Sorry, Sorry)
Obwohl ich es schon wußte, habe ich in dem Augenblick, als ich "DRAGONFLY, SECOND CLASS D" hörte, eine echte Gänsehaut bekommen. Das war total irre, sowas erlebt man nicht alle Tage! Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich zuerst nicht mit auf die Bühne wollte. Dann spürte ich eine Hand an meinem Oberarm und Björn zog mich energisch aus meinem Sitz hoch.

Unter allen teilnehmenden Segelyachten mit Deutscher Flagge belegten wir ebenfalls den 2. Platz in der Cruising Division.
Besonders stolz sind wir darauf, dass wir uns von sehr hochkarätigen Gegnern, wie dem neuen reinrassigen Hochseeracer "Pogo 2" von Sailing Island GmbH und dem werftneuen Flaggschiff der DHH Yachtschule-Elba "Meltemi", deutlich absetzen konnten.
(Ergebnisliste siehe Tabelle)

 

Alle Yachten in der Cruising Division unter Deutscher Flagge

Boat Name Design Display Name Division Platz
         
Bluewater Mooney Hallberg Rassy 54 Wilhelm Klaas Division I: Cruising 7
Dragonfly Oyster 53 Andreas Zimmermann Division I: Cruising 11
Delfin Faurby 363 Armin Roesch Division I: Cruising 25
Shaka Swan 46 Mareike Guhr Division I: Cruising 34
Rita Swan 55 Achim Turklitz Division I: Cruising 37
Papageno Dufour 525 Grand L'arge Christoph Petri Division I: Cruising 76
Peter von Seestermühe Henry Gruber Christoph von Reibnitz Division I: Cruising 80
Meltemi Beneteau Oceanis 54 DHH Yachtschule Elba Division I: Cruising 89
H2O Sunbeam 42c Otto Schildhauer Division I: Cruising 92
Windflower III Bavaria 46 Wolfgang Grunheid Division I: Cruising 106
Pogo 2 Pogo 40/Finot Conq Sailing Island GmbH Division I: Cruising 111
Tangaroa Wauquiez 48 Hans Gronack Division I: Cruising 124
Nel Maria X-50 Joachim Baeurle Division I: Cruising ---



Liste der teilnehmenden ARC-Yachten 2013.

Startseite -   Links -   Impressum -   AGB's -   Haftungsausschluss